Wednesday 17 September 2014

Was ist Lupus? Lupus Symptome, Ursachen, Behandlung,Diagnose

Was ist Lupus? 

Lupus ist eine Autoimmunerkrankung , bei der das körpereigene Immunsystem wird hyperaktiv und greift normalen, gesunden Gewebe. Dies führt zu Symptomen wie Entzündungen, Schwellungen und Gelenkschäden, Haut, Nieren, Blut, Herz und Lunge.

Unter normalen Funktion, macht das Immunsystem Proteine, sogenannte Antikörper, um zu schützen und kämpfen gegen Antigene wie Viren und Bakterien.

Lupus ist das Immunsystem nicht zwischen Antigenen (eine Substanz, die zur Induktion einer spezifischen Immunantwort) und gesundem Gewebe zu unterscheiden. Dies führt das Immunsystem Antikörper gegen das gesunde Gewebe zu richten - nicht nur Antigene - verursacht Schwellungen, Schmerzen und Gewebeschäden.

Was ist Lupus? Lupus Symptome, Ursachen, Behandlung,Diagnose
Was ist Lupus


Was sind die verschiedenen Arten von Lupus?

Mehrere verschiedene Arten von Lupus identifiziert worden, aber die Art, verweisen wir einfach als Lupus ist wie systemischer Lupus erythematodes oder SLE bekannt. Andere Arten sind scheibenförmige (kutane), Arzneimittel-induzierte und Neugeborene.
Patienten mit Lupus eine Variante der Krankheit, die auf die Haut beschränkt wird. Es wird von einem Hautausschlag, der auf dem Gesicht, Hals und Kopfhaut erscheint gekennzeichnet, und es hat keinen Einfluss auf die inneren Organe. Weniger als 10% der Patienten mit Lupus Fortschritte in den systemischen Krankheitsform, aber es gibt keine Möglichkeit vorherzusagen oder zu verhindern, dass der Pfad der Krankheit.

SLE ist strenger als Lupus, weil es einem die Organe des Körpers oder Organsysteme betreffen. Manche Menschen können Entzündungen oder andere Probleme mit nur Haut und Gelenke zu präsentieren, während andere SLE-Patienten werden Gelenke, Lunge, Nieren, Blut zu sehen, und / oder das Herz betroffen. Diese Art von Lupus wird auch oft durch Zeiten der Flare (wenn die Krankheit aktiv ist) und Zeiten der Remission (wenn die Krankheit ruhend) gekennzeichnet.

Was ist Lupus? Lupus Symptome, Ursachen, Behandlung,Diagnose


Arzneimittel-induzierter Lupus ist durch eine Reaktion mit bestimmten Medikamenten verursacht und bewirkt, dass die Symptome sehr ähnlich SLE. Die Medikamente am häufigsten mit dieser Form von Lupus eine gegen Bluthochdruck genannt Hydralazin und Herzrhythmusstörungen Medikamente Procainamid genannt, aber es gibt einige 400 andere Medikamente, die auch den Zustand verursachen kann. Arzneimittel-induzierter Lupus ist bekannt, nachdem der Patient aufhört unter die Auslöse Medikamente abklingen.
Eine seltene Erkrankung, tritt neonatalen Lupus, wenn eine Mutter geht Autoantikörper an einem Fötus. Das ungeborene und neugeborene Kind kann Hautausschläge und andere Komplikationen, die mit Herz und Blut. Erscheint in der Regel ein Hautausschlag, aber schließlich verschwindet innerhalb der ersten sechs Lebensmonaten des Kindes.

Wer ist von Lupus betroffen? 
Nach Angaben der Lupus Foundation of America (LFA), 1,5 bis 2 Millionen Amerikaner haben irgendeine Form von Lupus. Die Prävalenz beträgt etwa 40 Fällen pro 100.000 Personen unter Nordeuropäer und 200 pro 100.000 Personen bei den Afro-Amerikanern. Obwohl die Krankheit betrifft sowohl Männer und Frauen, sind Frauen 9-mal häufiger als Männer diagnostiziert, im Alter von 15 und 45 afro-amerikanischen Frauen in der Regel zwischen leiden unter schwereren Symptomen und einer höheren Sterblichkeit.

Weitere Risikofaktoren sind Sonneneinstrahlung, bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente, Infektionen mit dem Epstein-Barr-Virus, und der Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien.

Was sind die Ursachen Lupus? 

Obwohl die Ärzte wissen nicht genau, was Lupus und andere Autoimmunerkrankungen verursacht, die meisten glauben, dass Lupus Ergebnisse sowohl von genetischen und Umweltreize.

Da Lupus ist bekannt, in Familien auf, glauben die Ärzte, dass es möglich ist, eine genetische Prädisposition für Lupus erben. Es gibt keine bekannten Gene jedoch, dass direkt die Krankheit verursachen. Es ist wahrscheinlich, dass mit einem erblichen Veranlagung für die Krankheit Lupus macht eher nur nach Kontakt mit einigen Umwelt Auslöser.

Die höhere Anzahl von Lupus Fällen bei Frauen als bei Männern kann anzeigen, dass die Krankheit durch bestimmte Hormone ausgelöst werden.

Ärzte glauben, dass Hormone wie Östrogen regulieren das Fortschreiten der Krankheit, weil die Symptome sind in der Regel vor der Monatsblutung und / oder während der Schwangerschaft aufflammen.

Bestimmte Umweltfaktoren sind dafür bekannt, Lupus Symptome verursachen. Dazu gehören: 


  • extremer Stress 
  • Bestrahlung mit ultraviolettem Licht, in der Regel aus Sonnenlicht 
  • Rauchen 
  • Einige Medikamente und Antibiotika, vor allem diejenigen in den Sulfonamide und Penicillin Gruppen 
  • Einige Infektionen, wie Cytomegalievirus (CMV), Parvovirus (wie fünfte Krankheit), Hepatitis-C-Infektionen, und das Epstein-Barr-Virus (bei Kindern) 
  • Chemische Einwirkung von Verbindungen wie Trichlorethylen in gut Wasser und Staub.

Was sind die Symptome von Lupus? 
Da keine zwei Fälle von Lupus genau gleich sind, gibt es eine Vielzahl von Symptomen, die bekannt sind in vielen Teilen des Körpers. Manchmal Symptome entwickeln sich langsam oder plötzlich erscheinen; sie milde, schwere, vorübergehende oder dauerhaft sein kann. Die meisten Menschen mit Lupus Erfahrungen Symptome in nur wenigen Organe, aber schweren Fällen kann es zu Problemen mit den Nieren, das Herz, die Lunge, Blut oder des Nervensystems führen.



Lupus Episoden oder Leuchtkugeln, sind in der Regel durch eine Verschlechterung der einige der folgenden Symptome fest: 

  • Gliederschmerzen (Arthralgie), Arthritis und geschwollene Gelenke, vor allem in den Handgelenken, kleinen Gelenke der Hände, Ellbogen, Knie und Knöchel 
  • Schwellung der Hände und Füße wegen Nierenproblemen 
  • Fieber von mehr als 100 Grad F (38 Grad C) 
  • Verlängerte oder extreme Müdigkeit 
  • Hautveränderungen oder Hautausschläge, vor allem auf dem Arme, Hände, Gesicht, Hals, Rücken oder 
  • Schmetterling-förmige Hautausschlag (Hautausschlag Jochbein) über die Wangen und Nase 
  • Anämie (Mangel an sauerstofftragenden roten Blutkörperchen) 
  • Schmerzen in der Brust auf tiefe Atmung oder Kurzatmigkeit 
  • Sonne oder Lichtempfindlichkeit (Photosensibilität) 
  • Haarausfall oder Alopezie 
  • Abnorme Blutgerinnung Probleme 
  • Raynaud-Phänomen: Finger werden weiß und / oder blau oder rot in der Kälte 
  • Anfälle 
  • Mund oder Nase Geschwüre 
  • Gewichtsverlust oder Gewinn 
  • trockene Augen 
  • leichte Blutergüsse 
  • Angst, Depression, Kopfschmerzen und Gedächtnisverlust
Lupus kann zu Komplikationen führen in verschiedenen Bereichen des Körpers. Dazu gehören:

  • Nieren - schwere Nierenschäden ist eine Hauptursache für den Tod von Lupus-Patienten. 
  • Zentralnervensystem - Lupus kann zu Kopfschmerzen, Schwindel, Gedächtnisstörungen, Krampfanfälle und Verhaltensänderungen führen. 
  • Blut und Gefäße - Lupus führt zu einem erhöhten Risiko einer Anämie, Blutungen, Blutgerinnungs und Gefäßentzündung 
  • Lunge - nicht-infektiöse Lungenentzündung und Atembeschwerden aufgrund einer Entzündung der Brusthöhle sind eher mit Lupus 
  • Herz - Herzmuskelentzündung und Herz sind eher mit der Krankheit, und Lupus erhöht die Chancen der Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herzinfarkte. 
  • Infektion - Lupus-Behandlungen sind in der Regel, um das Immunsystem so dass Ihr Körper anfälliger für Infektionen belasten. 
  • Krebs - Lupus erhöht das Risiko von Krebs, insbesondere von nicht-Hodgkin-Lymphom, Lungenkrebs, Leberkrebs 
  • Knochengewebe Tod - ein niedriger Blutversorgung Knochengewebe führt zu kleinen Pausen und schließlich zum Tod des Knochens. Dies ist am häufigsten in den Hüftknochen. 
  • Schwangerschaft - Lupus erhöht das Risiko von Fehlgeburten, Bluthochdruck während der Schwangerschaft, Frühgeburt und.
Wie wird Lupus diagnostiziert? 
Als Anzeichen und Symptome variieren von Person zu Person, gibt es keine einheitliche Diagnosetest , der Lupus bestätigen können. Zusätzlich Symptome neigen mit der Zeit ändern und sind ähnlich zu denjenigen von anderen Erkrankungen und Krankheiten. Diese Schwankungen der Krankheitsaktivität machen Lupus extrem schwierig zu diagnostizieren. 

Derzeit verwenden Ärzte Leitlinien des American College of Rheumatology (ACR) gegründet, um Lupus diagnostiziert (SLE). Die Richtlinien konzentrieren sich auf elf Anomalien, die, wenn sie kombiniert werden, legen nahe, dass der Patient hat Lupus.
Als mit SLE eingestuft werden kann, muss ein Patient 4 der folgenden 11 Symptome treffen zu irgendeinem Zeitpunkt seit dem Ausbruch der Krankheit:

  1. Serositis - Entzündung der Membran um die Lunge (Pleuritis) oder des Herzens (Herzbeutelentzündung) 
  2. Schleimhautgeschwüre - kleine Wunden in der Schleimhaut des Mundes und der Nase gefunden 
  3. Arthritis - nonerosive Arthritis (Zärtlichkeit, Schwellung, Schmerzen) von zwei oder mehr peripheren Gelenke 
  4. Lichtempfindlichkeit - Hautausschlag oder andere Symptome, die durch Einwirkung von UV-Licht verursacht 
  5. Blutkrankheit - hämolytische Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen), Leukopenie und Lymphopenie (niedrige Anzahl der weißen Blutkörperchen) oder Thrombozytopenie (Mangel an Blutplättchen) 
  6. Nieren (Niere) Störung - hohe Proteinzahl im Urin 
  7. Anti-Atomkraft-Antikörper-Test positiv 
  8. Immunologische Erkrankung - Positive auf anti-Smith, Anti-ds-DNA, Anti-Phospholipid-Antikörper-Tests. 
  9. Neurologische Störung - Anfälle oder Psychose 
  10. Malar Ausschlag - Ausschlag auf den Wangen 
  11. Scheibenförmigen Hautausschlag - rote, schuppige Flecken auf der Haut, die zu Narbenbildung/
Zusätzlich zu den obigen Tests werden die Ärzte oft führen eine Vielzahl von Bluttests, zB:

  • Blutbild (CBC), um Anämie zu erkennen, niedrige Thrombozytenzahl und niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen 
  • Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG), um die Geschwindigkeit, mit der roten Blutzellen setzen sich am Boden aus einem Rohr in einer Stunde zu bestimmen. Preise schneller als normal kann darauf hindeuten, Lupus oder eine andere systemische Erkrankungen, entzündliche Erkrankung oder Infektion. 
  • Nieren-und Leberabschätzung für bestimmte Enzyme und Albumin aussehen 
  • Urinanalyse auf Proteinspiegel oder roten Blutzellen im Urin zu messen 
  • Syphilis-Test zu bestimmen, ob anti-Phospholipid-Antikörper im Blut.
Wie wird Lupus behandelt?
Es gibt derzeit keine Heilung für Lupus, noch hat es ein neues Medikament, um die Krankheit in den letzten 50 Jahren zu behandeln, obwohl es eine Reihe neuer Medikamente zurzeit geforscht oder in klinischen Studien. Allerdings kann eine frühzeitige Diagnose und eine angemessene medizinische Behandlung signifikant helfen, die Krankheit und ihre Symptome. Effektiv zu behandeln Lupus besteht aus Minimierung Symptome, die Verringerung der Entzündung und Schmerzen und hilft, normale Funktion und verhindert schwere Komplikationen. 

Da die Krankheit anders wirkt jede Person, sind Behandlungen in der Regel auf die spezifischen Probleme, die in jedem Menschen entstehen zugeschnitten. Medikamente und Dosierungen werden auch in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung ab.

Wenn Lupus präsentiert mit leichter oder mittelschwerer Symptome, werden die folgenden Medikamente häufig in der Behandlung eingesetzt: 

Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Aspirin, Naproxen-Natrium (Aleve), und Ibuprofen (Advil, Motrin, ua). Häufige Nebenwirkungen von NSAID sind Magenblutungen und ein erhöhtes Risiko von Herzproblemen. 
Antimalariamittel wie Hydroxychloroquin (Plaquenil). Es gibt keine bekannte Beziehung zwischen Lupus und Malaria, aber Malaria Medikamente wurden zur Behandlung von Lupus Symptome und Hafen verhindert Fackeln der Krankheit. Nebenwirkungen sind Sehstörungen und Muskelschwäche. 
Kortikosteroide, um Entzündungen entgegenzuwirken. Ernsthafte langfristige Nebenwirkungen gehören Gewichtszunahme, leichte Blutergüsse, Osteoporose, Bluthochdruck, Diabetes und erhöhten Infektionsrisiko. Das Risiko von Osteoporose kann durch Calcium und Vitamin-D-Präparate reduziert werden.

Wenn Lupus präsentiert mit schweren oder aggressive Symptome, werden die folgenden Behandlungen, die häufig verwendet: 

Hohe Dosen von Kortikosteroiden. Diese können intravenös oder oral eingenommen gefährliche Symptome von Lupus steuern. Allerdings haben ernste Nebenwirkungen wie Infektionen, Stimmungsschwankungen, Bluthochdruck und Osteoporose beobachtet. Ärzte neigen dazu, die niedrigste Dosis, die Symptome zu kontrollieren möglich wird, die Verringerung der Dosierung über die Zeit zu verwalten. 
Immunsuppressiva wie Cyclophosphamid (Cytoxan) und Azathioprin (Imuran). Diese Medikamente unterdrücken das Immunsystem und kann hilfreich sein bei schweren Lupus Fällen. Sie tragen auch die Gefahr von schweren Nebenwirkungen, wie einer erhöhten Infektionsgefahr, Leberschaden, Unfruchtbarkeit und einem erhöhten Krebsrisiko.

Andere häufige Behandlungen für bestimmte Anzeichen und Symptome von Lupus sind: 

Bleiben Sie aus der Sonne und das Tragen von Sonnencreme zu Hautausschlägen zu verhindern. Leuchtstoff-Beleuchtung können auch Hautausschläge auslösen bei manchen Menschen mit Lupus. Topischen Kortikoid Steroiden verwendet werden, um Hautausschläge zusätzlich zu oralen Steroiden und Antimalariamittel zu behandeln. 
Medikamente zur Behandlung von Müdigkeit. Schlafstörungen, Depressionen und Schmerzen schlecht kontrolliert sind alle möglichen Ursachen von Müdigkeit, und Ärzte werden diese Ursachen zu behandeln. Medikamenten wie Corticosteroiden und Antimalariamittel kann verwendet werden, wenn die Ursache der Ermüdung nicht ermittelt werden kann. 
NSAIDs, Medikamente gegen Malaria oder Kortikosteroide zur Behandlung von Schwellungen um das Herz und die Lunge, die Schmerzen in der Brust.

Neben den Medikamenten, Ärzten empfohlen, Lupus-Patienten gut auf sich. Patienten können eine Verringerung der Häufigkeit und Schwere von Fackeln sehen, wenn sie einen gesunden Lebensstil zu machen, wie: 

  • Regelmäßige Bewegung. 
  • Immer über Lupus erzogen. 
  • Nicht zu rauchen. 
  • Essen eine gesunde, ausgewogene Ernährung. 
  • Umgebung sich mit einem Support-System von Familie, Freunden und Angehörigen der Gesundheitsberufe.
Leben mit Lupus: 
Obwohl es keine Heilung für Lupus, gibt es mehrere Maßnahmen, die Patienten nehmen, um mit der Krankheit fertig zu werden. 

  • Sonnenpflege - Verwenden Sie Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 15, die sowohl UV-A-und IVB-Strahlen blockieren können. 
  • Ernährung - Essen Sie eine nahrhafte und ausgewogene Ernährung mit wenig Zucker und Salzzufuhr, wenn auf Kortikosteroide. Es gibt einige Hinweise, dass Fisch hat entzündungshemmende Eigenschaften, aber Alfalfa-Sprossen kann Entzündungen erhöhen. 
  • Schmerzmanagement - Anwendung feuchter Wärme zu schmerzhaften Gelenken oder entspannen Sie im Whirlpool oder Jacuzzi. 
  • Übung - Low-Impact-Walking, Schwimmen, Aerobic und Radfahren kann helfen zu verhindern Muskelatrophie und senken das Risiko von Osteoporose. 
  • Rehabilitation - Physikalische, beruflichen und Berufstherapeuten können Ihnen helfen, Muskeln, Bewegung, weniger Stress zu stärken, empfehlen Hilfsmittel, Zug für einen Job, der nicht Symptome verschlimmern hat 
  • Rauchen Sie nicht. Beenden, wenn Sie Raucher sind. 
  • Klima - Änderungen im Druck können die Symptome verschlimmern. Versuchen, irgendwo mit minimalen Änderungen in Klima und Druck leben. 
  • Müdigkeit - Steuern Ermüdung durch verbleibenden aktiven und Ruhe für eine angemessene Höhe der Zeit. 
  • Beziehungen - Pflegen Sie gute Beziehungen mit den Ärzten, die helfen Ihnen, Lupus verwalten. Termine halten, ehrlich zu sein, nehmen Sie Medikamente, und respektieren ihre Zeit. 
  • Schwangerschaft - Halten Sie bewusst und Rücksprache mit einem Arzt über Risiken, die mit der Schwangerschaft für Sie und Ihr Kind verbunden. 
  • Kognitive Funktion - Ein Psychologe oder kognitive Therapeuten kann hilfreich sein, wenn Lupus führt zu kognitiven Dysfunktion oder Gedächtnisverlust.

3 comments:

  1. Können Sie noch einen Beitrag und diesmal zum Thema „Schuppenflechte“ schreiben? Habe die Schuppenflechte am ganzen Körper und wäre sehr dankbar für die Info.

    ReplyDelete
  2. Hallo allerseits! Ich möchte hier mal Frage, vielleicht kann mir jemand von euch helfen! Meine Cousine hat seit 2 Jahren eine Schuppenflechte. Zusammen mit den Erscheinungen auf der Haut hat sie auch starke Schmerzen in allen großen Gelenken. Die Ärzte sind der Meinung, dass sie eine eher untypische Pso hat und haben verschiedene Mittel schon verordnet, damit Schuppenflechte behandeln ! Bei mir wurde vor 6 Monaten ein systemischer Lupus festgestellt und deshalb habe ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Jetzt habe ich die Symptome die meine Cousine hat, und zwar die Gelenkschmerzen, das Schmetterlingserythem im Gesicht, Konzentrationsstörung, Müdigkeit sowie Hauterscheinungen! Könnte es sein, dass meine Cousine einen Hautlupus hat, der aber nicht entdeckt wurde, weil die Ärzte sich damit nicht so auskennen?

    ReplyDelete