Friday 19 September 2014

Was ist Meningitis? Symptome, Ursachen, Behandlung, Typen

 Meningitis ist eine Entzündung des Gewebes um das Gehirn. Es ist eine schwere Erkrankung, die von verschiedenen Keime - Bakterien, Viren und Pilze. Die Infektion, Meningitis verursacht oft eine Blutinfektion sowie (dies wird als Sepsis bezeichnet). Wenn Sie vermuten, Meningitis - erhalten Sie sofort ärztliche Hilfe.

Was ist Meningitis? 

Meningitis ist eine Entzündung der Schleimhaut, die das Gehirn und Rückenmark (Meningen) abdeckt. Es wird normalerweise durch die Keime aus einer bakteriellen oder viralen Infektion.

Was ist Meningitis? Symptome, Ursachen, Behandlung, Typen
Meningitis


Wie häufig ist Meningitis? 

Bakterielle Meningitis und Septikämie verbunden haben sich in einem Zeitraum von 25 Jahren weniger verbreitet. Es ist eine schwere Erkrankung und aufgrund der Berichterstattung in den Medien bekannt, wenn Ausbrüche auftreten. Es gibt jedoch immer noch fast 10 Fällen pro Tag. Diese beläuft sich auf 3.200 Menschen pro Jahr.

Die meisten Fälle in Großbritannien sind durch ein Bakterium namens Neisseria meningitidis (Meningokokken) verursacht. Andere, weniger häufige Ursachen sind Streptococcus pneumoniae (Pneumokokken), Haemophilus influenzae Typ b (Hib) und Escherichia coli (E. coli).

Jeder kann betroffen sein. Doch Kinder unter dem Alter von 5 Jahren und Jugendliche sind die am stärksten von der Meningokokken-Meningitis.

Virale Meningitis ist häufiger als bakterielle Meningitis, aber genaue Zahlen sind nicht bekannt. Es ist eine Komplikation von verschiedenen viralen Krankheiten. Virale Meningitis ist in der Regel weniger schwer als eine bakterielle Ursache. Die meisten Menschen, die virale Meningitis entwickeln eine vollständige Genesung.

Andere Keime wie Pilze und Tuberkulose (TB) sind seltene Ursachen von Meningitis.

Wie sehen Sie Meningitis zu bekommen? 

bakterielle Meningitis: 
Neisseria meningitidis (Meningokokken) ist eine häufige Keim (Bakterium), Wohn harmlos in der Nase und Rachen von etwa 1 in 4 Personen. Diese Menschen sind aufgerufen Träger. Dieses Bakterium nicht außerhalb des Körpers überleben. Enger Kontakt erforderlich ist, um sie an andere, wie intimen Küssen, Husten, Niesen oder nahe an andere weitergeben.

Selten, überwindet dieses Bakterium die körpereigene Immunsystem und gelangt in das Blut zu Meningitis und / oder Sepsis verursachen. Es ist nicht klar, warum ein paar Leute sind anfällig für schwere Krankheiten und viele andere Menschen sind Träger des gleichen Bakterium krank, haben aber keine Wirkung.

Die meisten Fälle von Meningokokken-Infektion sind Einzelfälle. Das Risiko der anderen fangen sie niedrig ist, so viele Menschen sind Träger und / oder natürliche Immunität. Manchmal sind es kleine Ausbrüche auftreten, wenn zwei oder mehr Personen im gleichen Haushalt oder Gemeinschaft betroffen sind.

Streptococcus pneumoniae (Pneumokokken) ist eine weniger häufige Ursache der bakteriellen Meningitis. Auch dies wird in der Nase oder Hals von vielen Menschen durchgeführt, ohne schädliche Wirkung. Wiederum tritt Meningitis wahrscheinlich aufgrund einer Störung des Immunsystems. Es tritt am häufigsten bei Menschen über 45 Jahren und bei Säuglingen im Alter. Meningitis durch dieses Bakterium ist nicht gedacht, um weiter durch Berühren übergeben werden (es ist nicht ansteckend).

Andere Bakterien, die Meningitis verursachen weniger häufig sind Haemophilus influenzae Typ b (Hib), Escherichia coli (E. coli), Listerien und TB. Die Infektion mit diesen Bakterien Meningitis kann aus verschiedenen Gründen, wie beispielsweise eine Komplikation einer Infektion in einem anderen Teil des Körpers auftreten.

virale Meningitis:
Eine Vielzahl von Keimen (Viren) auf der Auskleidung, die das Gehirn und Rückenmark (Meningen) und eine Entzündung umfasst reisen. B. Mumps, Herpes, Windpocken, Grippe und andere Virusinfektionen verursachen manchmal virale Meningitis.

Was sind die Symptome der Meningitis? 
Eine oder mehrere der folgenden Symptome können auftreten unten. Beachten Sie, dass nicht alle Symptome auftreten. Zum Beispiel können die klassischen Symptome von Nackensteifigkeit und Hautausschlag nicht auf. Wenn Sie vermuten, Meningitis - sofort ärztliche Hilfe.

Gemeinsamen Frühwarnsymptome:
Viele Kinder, die Entwicklung von Meningitis sind, haben unspezifische Symptome wie nur das Gefühl oder auf der Suche allgemein unwohl. Diese Symptome können mit einer hohen Temperatur (Fieber), da sie eher müde als sonst und Übelkeit.

Doch drei Symptome, die häufig entwickeln früh - oft vor den klassischen Symptome später aufgeführt - sind:


  • Schmerzen in den Beinen. Die Schmerzen können schwerwiegend sein und ein Kind zu verhindern, stehen oder gehen. 
  • Kalte Hände oder Füße - auch dann, wenn das Kind eine hohe Temperatur. 
  • Blass, dunkle oder blaue Farbe der Haut um die Lippen.

Hautausschlag - tritt häufig, aber nicht immer 
Eine typische Hautausschlag ist häufig mit Meningokokken-Infektion. Der Ausschlag ist rot oder violett. Kleine Flecken entwickeln auf den ersten und können in Gruppen überall am Körper auftreten. Sie wachsen oft fleckig zu werden und sehen aus wie kleine Blutergüsse. Einer oder zwei auf den ersten zu entwickeln, aber viele können dann in verschiedenen Teilen des Körpers auftreten. 

Die Flecken / Flecken verblassen nicht, wenn sie gedrückt (im Gegensatz zu vielen anderen Hautausschläge). Um dies zu tun die Glastest überprüfen. Setzen Sie ein klares Glas fest auf einer der Punkte oder Flecken. Wenn der Punkt / Fleck nicht verblassen und man kann immer noch sehen, es durch das Glas, sofort ärztliche Hilfe. 

Der Hautausschlag ist ein Zeichen der Sepsis. Es kann nicht mit Meningitis auftreten allein.

Andere Symptome, die auftreten können, bei Babys 
Dazu gehören: 

  • Exzessives Schreien - oft schrillen oder Stöhnen und anders als ihre üblichen Schrei. 
  • Schnelle Atmung, oder ungewöhnliche Muster der Atmung. 
  • Hohe Temperatur - aber das Baby vielleicht nicht heiß und die Haut kann blass oder fleckig aussehen, oder blau. Die Hände und Füße fühlen sich kalt. Das Baby kann zu zittern. 
  • Wird nicht statt Feeds - manchmal mehrmals Übelkeit (Erbrechen). 
  • Reizbar - vor allem beim Aufheben gebunden und behandelt werden. 
  • Benommenheit oder Schläfrigkeit - nicht leicht zu wecken. 
  • Ein prall Fontanelle entwickelt manchmal. Die Fontanelle ist die weiche Stelle am Kopf des Babys. 
  • Ruckartige Bewegungen auftreten und der Körper erscheinen steif. Manchmal tritt das Gegenteil und der Körper ganz Diskette erscheint. Passt oder Anfälle (Krämpfe) manchmal zu entwickeln.
Der Verlauf der Symptome 
Die Symptome entwickeln sich oft schnell, über ein paar Stunden oder so. Symptome können in einer beliebigen Reihenfolge auftreten, und nicht alle auftreten. Manchmal Symptome entwickeln sich langsamer, über ein paar Tage. Die Symptome können ein weniger schwerer Krankheit im ersten vorschlagen. So sind beispielsweise hohe Temperatur, Kopfschmerzen und Erbrechen bei vielen Viruserkrankungen wie Grippe. Deshalb, auch wenn Sie denken, es war Grippe mit zu beginnen, wenn die Symptome schlimmer werden, dann kann es sein, Meningitis.

Was ist die Behandlung für Meningitis? 

bakterielle Meningitis: 
Dringende Behandlung mit Antibiotika-Injektionen benötigt. Diese werden oft gegeben, bevor Sie in ein Krankenhaus aufgenommen werden - zum Beispiel, können Sie Ihren Hausarzt sie dir geben. Blutproben und eine Probe der, die das Rückenmark (Lumbalpunktion) umgebenden Fluid eingenommen werden. Diese Tests sollen, um die Diagnose zu bestätigen und zu sehen, welche Keim (Bakterium) die Infektion verursacht wird. Das Antibiotikum kann in Abhängigkeit von den Ergebnissen der Tests geändert werden. 

Intensivstation wird oft auf den ersten benötigt, da die Infektion verursacht oft Schock und Probleme im ganzen Körper. Es ist wahrscheinlich, dass Fluide benötigen, um direkt in die Adern (a Tropf) gegeben. Sauerstoff wird oft durch eine Maske auf das Gesicht gegeben. 

Steroid-Injektionen sind auch manchmal gegeben. Diese Arbeit durch Verringerung einige der Entzündung, die mit Meningitis auftritt. Steroiden ist in einigen Studien gezeigt worden, um das Risiko der Entwicklung von Gehörproblemen und anderen Komplikationen zu reduzieren. 

virale Meningitis: 
Antibiotika können zunächst gegeben, wenn die Ursache der Meningitis nicht bekannt ist. Die Antibiotika werden gestoppt, wenn die Ursache der Meningitis gefunden viralen sein. Antibiotika nicht Viren töten. Die körpereigene Immunsystem in der Regel löscht die meisten Virusinfektionen.

Wie sind die Aussichten (Prognose) für Meningitis? 

bakterielle Ursachen: 
Der Ausblick hängt oft ab, wie schnell Antibiotika gegeben, nachdem die Krankheit beginnt. Die meisten Leute machen eine gute Erholung, wenn sie früh genug behandelt. Ohne Behandlung werden die meisten Menschen sterben. 

Eine Schwierigkeit ist, dass bakterielle Meningitis kann schnell und kann (Mimik) andere Krankheiten zu kopieren, wenn die Symptome erst beginnen. Die Behandlung kann verzögert werden, wenn die Ursache der frühen Symptome ist nicht klar, auf den ersten. 

In einigen Fällen kann eine Person auch in der Früh, zu entwickeln grippeähnliche Symptome, die durch den Nachmittag und den Abend werden von kritisch kranken oder toten. 

Es gibt verschiedene Komplikationen, nachdem Meningitis auftreten können. Dazu gehören:

  • Hörverlust. Dies ist die häufigste Komplikation. Es ist üblich, einen Hörtest haben, nachdem Sie von Meningitis erholt haben. 
  • Lernprobleme. Es gibt ein kleines Risiko für die Entwicklung Ihres Kindes Probleme mit ihrem Lernen und Verhalten. Einige Kinder werden zusätzliche Unterstützung und Verständnis in ihren Schulen erfordern. 
  • Epilepsie. Ein kleiner Teil der Kinder-Hirn-Verletzungen nach Meningitis, die zu Epilepsie führen kann. 
  • Nierenproblemen. Eine kleine Anzahl der Kinder haben Probleme mit den Nieren, wenn ihre Nieren werden als Teil der Sepsis betroffen. 
  • Gelenk-oder Knochenprobleme . Die Sepsis kann einige Schäden an verschiedenen Geweben im Körper verursachen. Dies kann zu Narbenbildung an den Beinen, Armen und Körper führen. Manche Menschen erleben Gelenk-oder Knochenprobleme, die nach mehreren Jahren mit Meningitis entwickeln kann.
virale Meningitis: 
Dies kann eine unangenehme Erkrankung verursachen. Allerdings machen die meisten Betroffenen eine vollständige Genesung. In einer kleinen Anzahl von Fällen auftritt einigen Hirnverletzung.

Meningitis verhindert werden? 

Die Immunisierung: 
Kinder werden routinemäßig gegen bestimmte Ursachen von Meningitis immunisiert. Dazu gehören Haemophilus influenzae Typ b (Hib), Meningokokken der Gruppe C, Pneumokokken und Mumps. (Siehe separate Broschüre genannt Immunisierung - Übliche UK Zeitplan für weitere Informationen.) 

Anderen Impfstoffen für Reisende nach Meningitis gefährdeten Ländern verwendet werden. Ein Impfstoff für Meningokokken der Gruppe B hat für Babys in Großbritannien im Alter von 2, 4 und 12 Monaten empfohlen worden, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Broschüre ist es nicht routinemäßig zur Verfügung. Ihr Hausarzt kann Ihnen sagen können, wie es zu erhalten, obwohl Sie möglicherweise dafür bezahlen privat gegeben werden. Menschen in Gefahr von Infektionen durch Meningokokken B (zum Beispiel Menschen mit Bedingungen ihr Immunsystem beeinflussen) sind berechtigt, den Impfstoff auf der NHS haben.

Kontakte: 
Enge Kontakte einer Person mit Meningokokken-Infektion haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung der Krankheit. Allerdings ist die Gefahr noch gering. Enge Kontakte bedeutet in der Regel Haushaltsmitglieder, oder intime Küssen Kontakte innerhalb der letzten sieben Tage. Diese Menschen werden einen kurzen Kurs von Antibiotika angeboten, um mögliche Infektionen zu verhindern. 

Wenn Gruppe C Meningokokken die Ursache ist, dann Immunisierung wird auch angeboten, um Kontakte zu schließen. Gelegentlich kommt es zu einem Ausbruch von zwei oder mehr Fälle von Meningokokken-Infektion in der gleichen Schule, Hochschule oder ähnlichen Gemeinschaft. Antibiotika und / oder Immunisierung kann dann auf eine größere Gruppe von Menschen angeboten werden.

1 comment:

  1. There are some natural remedies that can be used in the prevention and eliminate diabetes totally. However, the single most important aspect of a diabetes control plan is adopting a wholesome life style Inner Peace, Nutritious and Healthy Diet, and Regular Physical Exercise. A state of inner peace and self-contentment is essential to enjoying a good physical health and over all well-being. The inner peace and self contentment is a just a state of mind.People with diabetes diseases often use complementary and alternative medicine. I diagnosed diabetes in 2010. Was at work feeling unusually tired and sleepy. I borrowed a cyclometer from a co-worker and tested at 760. Went immediately to my doctor and he gave me prescription like: Insulin ,Sulfonamides,Thiazolidinediones but Could not get the cure rather to reduce the pain but brink back the pain again. i found a woman testimony name Comfort online how Dr Akhigbe cure her HIV  and I also contacted the doctor and after I took his medication as instructed, I am now completely free from diabetes by doctor Akhigbe herbal medicine.So diabetes patients reading this testimony to contact his email     drrealakhigbe@gmail.com   or his Number   +2348142454860   He also use his herbal herbs to diseases like:SPIDER BITE, SCHIZOPHRENIA, LUPUS,EXTERNAL INFECTION, COMMON COLD, JOINT PAIN, EPILEPSY,STROKE,TUBERCULOSIS ,STOMACH DISEASE. ECZEMA, PROGENITOR, EATING DISORDER, LOWER RESPIRATORY INFECTION,  DIABETICS,HERPES,HIV/AIDS, ;ALS,  CANCER , MENINGITIS,HEPATITIS A AND B,ASTHMA, HEART DISEASE, CHRONIC DISEASE. NAUSEA VOMITING OR DIARRHEA,KIDNEY DISEASE. HEARING LOSSDr Akhigbe is a good man and he heal any body that come to him. here is email    drrealakhigbe@gmail.com    and his Number +2349010754824

    ReplyDelete